Über mich

Mein Herz schlägt für Designertorten, die deine Augen zum Leuchten bringen.

Mit viel Liebe zum Detail und einem hohen Qualitätsanspruch, zaubere ich dir kreative Torten, Cupcakes und Cakepops für jeden Anlass. Vom Geburtstag über Sommerfeste, Firmenevents bis zum Valentinstag und vor allem Hochzeiten, ist alles dabei.

Eine umfassende Fotogalerie findet ihr bei Facebook. Einfach unten auf den Button klicken und schon seid ihr da.

Hinterlasst auch gerne ein Däumchen bei Facebook und Instagram.

Mich faszinieren die vielfältiltigen Möglichkeiten der Gestaltung. 

So einzigartig wie jeder Mensch und jeder besondere Moment ist, so individuell sind auch meine Tortenkreationen. Die Ideen sprudeln einfach aus mir heraus. 

Doch wie fing alles an? 

Der Einstieg waren Kurse für Motivtorten, die ich neben meiner Arbeit als Krankenschwester mit viel Begeisterung leitete. Die Leidenschaft setzte sich durch und ich absolvierte die notwendigen Prüfungen und bin seit 2013 mit PL Cakedesign selbständig. Bei Tortenshows, Messen und Tortenwettbewerben durfte ich mein Können immer weiter verfeinern und gleichzeitig  einige Preise mit nach Hause nehmen. Von Lobende Anerkennung, Bronze, Silber und Gold, bis hin zur Best of Class, war alles dabei.  

Durch die Anforderungen der Wettbewerbe habe ich gelernt, präzise, filigran und sauber zu arbeiten, was sich natürlich auf die Qualität der jetzigen Verkaufstorten auswirkt. Es ist eine große Leidenschaft geworden. Am meisten macht es Freude, wenn man die leuchtenden Augen derjenigen sieht, die diese Torten in Empfang nehmen. Da geht mein Herz auch über. Oft entsteht ein persönlicher Kontakt, wo man sich dann nicht mehr aus den Augen verliert. Ganz viele kommen immer wieder und bestellen ein Törtchen nach Maß und Vorstellung. Die Themen gehen nie aus und sehr oft mache ich die Designs zum ersten Mal, was manchmal ein enormer Zeitaufwand ist. Das ist aber das, was es individuell macht und auch Freude.