Ueber mich

Die erste Silbermedaille bei der Tortenshow Oktober 2013

 

 

Mein Name ist Petra Lüdtke und bin 47 Jahre alt.
Ich bin Ehefrau und Mutter zweier Töchter und lebe mit meiner Familie und dem Hund auf dem Lande.

Als gelernte Krankenschwester arbeite ich seit einigen Jahren in meinem Ort an zwei Tagen in der Woche in einer Arztpraxis. Hobbys hatte ich schon einige, von Flöte spielen in der Kindheit über Gitarre spielen in der Jugend bis zur Malerei. Alles hat mich nie so wirklich zufrieden gestellt. Bis ich eines Tages in einem Café in Meißen vorbei kam, um dort mit meinem Mann Kaffee zu trinken.

Man sah schon im Schaufenster diese schönen Motivtorten, die mich total fasziniert haben. Zu Hause musste ich erstmal im Internet recherchieren und war ganz gebannt von diesen vielen schönen Torten. Bei youtube habe ich mir angesehen, wie man einen Marshmallow-Fondant herstellt und habe dann im Februar 2012 meine erste Motivtorte für meine Nichte zum Geburtstag hergestellt. Seit dem bin ich voll in dieser Freude, neue Ideen zu entwickeln und sehe in jedem Gegenstand eine mögliche Torte.

Ich freue mich über das Gesicht des Beschenkten, wenn ich eine auf ihn zugeschnittene Torte überreichen kann.

Im Oktober 2013 nahm ich als Aussteller bei der Tortenshow mit 2 Torten teil. Durch diesen Erfolg mit Bronce und Silber, die diese Torten bekommen haben, fühlte ich mich bestätigt, dass das genau mein Ding ist.

Inzwischen hab ich schon an mehreren Wettbewerben erfolgreich teilgenomen und ab sofort wurde dafür gekämpft, mich auch mit dem Verkauf der Torten selbständig zu machen. Solange biete ich Kurse der unterschiedlichsten Art an und zeige anderen, wie man Torten so schön gestalten kann.